News

Neu im Handel: EAT HEALTHY

Am 23. September erscheint erstmals das Foodmagazin EAT HEALTHY. Der DoldeMedien Verlag sieht seine neue Zeitschrift im Pocketformat als Ernährungsratgeber. Der Stuttgarter Verlag gibt am 11. November noch eine zweite Ausgabe des Titels heraus, ab 2015 erscheint das Heft dann zehnmal jährlich. Der Copypreis beträgt 3,50 Euro, gedruckt werden 100.000 Exemplare. Die VU Verlagsunion betreut den Vertrieb.

Inhaltlich basiert EAT HEALTHY auf wissenschaftlichen Beiträgen zu gesunder Ernährung. Das Magazin unter Chefredakteurin und Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm zeigt darüber hinaus Rezepte mit saisonalen Zutaten sowie Tipps für den Einkauf von Lebensmitteln mit Warenkunde und Produkttests. Der Foodtitel richtet sich an Leser, die auf eine gesunde, bewusste und nachhaltige Ernährung achten. Laut Verlag werden vor allem Frauen zwischen 25 und 45 zur Zielgruppe gehören.

Ab Mitte September startet der DoldeMedien Verlag eine Launchkampagne, die On- und Offline-Maßnahmen mit Fokus auf Print und digitale Medien verknüpfen soll. Die Kreation wurde inhouse erstellt. Den Mediaetat für die Einführungskampagne übernimmt Pilot in Stuttgart.

Der DoldeMedien Verlag, ein Tochterunternehmen der Forum Media Group, hat sich vor allem auf Medien zu den Themen mobile Freizeit, Reise, Wohnwagen, Pkw und Camping spezialisiert. Im Verlag erscheinen Zeitschriften wie REISEMOBIL INTERNATIONAL, ACTIVE, CAMPING IMPULSE sowie CAMPING, CARS & CARAVANS.


zurück

(smi) 15.09.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf