News

NG EV-Erfolg in Südddeutschland

Gruner+Jahr hat mal wieder belegt, wie erfolgreich sich gutes P.o.S.-Marketing auf den Einzelverkauf auswirken kann. Von der Ausgabe vier von NATIONAL GEOGRAPHIC mit dem Thema „Expedition in Deutschlands schönste Höhle“ - gemeint ist die Blauhöhle in der Schwäbischen Alb - sind im Einzelverkauf 24.941 Exemplare abgesetzt worden, deutlich mehr als im ersten Quartal im Durchschnitt. Dort hat die IVW 20.094 im Einzelverkauf abgesetzte Exemplare je Folge ermittelt.
Ein Grund für das hohe Plus sind Aktionen im Grossogebiet Trunk. 130 Einzelhändler sind dort neu eingeschaltet und die Angebotszeit verlängert worden. Regional gestaltete Plakate und Beiträge in der lokalen Presse unterstützten die Aktion. Ergebnis: Im Trunk-Gebiet sind 331 Prozent mehr NG verkauft worden als Vorjahr, im Vergleich zur vorherigen Ausgabe liegt das Plus bei 455 Prozent. Den größten Verkaufserfolg verzeichnete der Einzelhändler „Bücherpunkt Blaubeuren“. Durchschnittlich verkauft er zwei Exemplare von NATIONAL GEOGRAPHIC; die April-Ausgabe verkaufte er 331-mal.

zurück

(uk) 10.07.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf