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V+Relaunch soll für mehr Attraktivität im Biermix-Range sorgen

Mit einem neuen Geschmack und neuem Design startet die Biermix-Range V+ in den Sommer. Im Zuge der Produktpräsentation des Sorten-Newcomers V+ Black Label wird die komplette V+Range deutlich aktualisiert. „Nach evolutionären Schritten im letzten Jahrzehnt setzen wir auf eine Revolution in der Optik – wir wollen eine Neujustierung der Marke V+, um den Zeitgeist der Generation Y zu treffen“, so Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins aus Grevenstein.

Das V+Design fokussiert fortan das silberne V+Markenzeichen und die Geschmacksrichtung wird farblich stärker hervorgehoben. Künftig wird das statische Halslabeling zu Gunsten des asymmetrischen Sortenhinweises abgelöst und die prägnante Aussage rückt in den Mittelpunkt.

Gleichzeitig ergänzt V+ Black Label fortan das Produktsortiment der Marke V+. Der Newcomer bedient die wachsende Nachfrage nach Longdrink-Klassikern im Ready-to-Drink-Format. Insbesondere die Whiskey-Cola-Mixes, die für V+ Black Label der geschmackliche Ausgangspunkt für die Kreation waren, stehen voll im Trend. Der Mix mit 80 Prozent Veltins-Bier und V+ Black Label-Geschmack hat einen Alkoholgehalt von 5,0 vol. Prozent und wird in der 0,33-l-Mehrwegflasche, im Six-Pack im etablierten Markeneinheitskasten mit transparentem Displayfenster sowie in der 0,5-l-Dose in schwarz-silberner Sortenoptik bereitgestellt.

Die Neueinführung und der Relaunch der Marke V+ wird durch eine neue großangelegte V+Kampagne begleitet, die durch die Agenturen Fluent (Lead) und Blood (Kreation), beide Hamburg, entwickelt und umgesetzt wurde.

Neben Plakataktionen sollen ferner Samplingaktionen im Handel und Gastronomie sowie in den Kinowelten für ein Geschmackserlebnis am Point of Sale sorgen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Live-Kommunikation auf Events und auf den trendigen Holi-Festivals soll die Zielgruppe direkt angesprochen werden. Zeitgleich startet eine Party-Promotiontour in Clubs und Discotheken.

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2013 einen Umsatz von 289 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 2,70 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 35 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener, Veltins Radler, Veltins Malz, Veltins Alkoholfrei, Veltins Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter sowie das Landbier „Grevensteiner“. Außerdem zählt die Biermix-Range V+ mit insgesamt sieben Sorten zum Produktangebot. Der Mehrweganteil liegt bei 96 Prozent. Zur Veltins-Gruppe gehören zahlreiche Beteiligungen im Getränkefachgroßhandel, darunter der Getränkefachmarkt-Filialist Dursty, Hagen, mit rund 220 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.



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(ak) 15.05.2014






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