News

60 Jahre EULENSPIEGEL: Grillen mit "Angela"

Das Satiremagazin EULENSPIEGEL wird im Mai 60. Hierzu kündigte der Berliner Eulenspiegel Verlag eine „Grillparty“ mit der Kanzlerin an.

Zumindest auf dem Cover der Jubiläumsausgabe wird diese Szenerie mit „Angela“ zu sehen sein. Die nächste Ausgabe wird am 22. Mai herausgegeben.

Die Zeitschrift erschien erstmalig im Mai 1954 als Wochenzeitung in Ostberlin (Bild) und erreichte knapp eine Million Leser, wie der Verlag im Rückblick berichtet. Er resümiert weiter: „Dass die Zeitschrift die politische Wende überlebte, ist dem beherzten Handeln ihrer damaligen Redakteure zu verdanken. Sie gründeten schon 1989 einen eigenen Verlag. So konnte sich der EULENSPIEGEL am Ende dem langen Arm der Treuhand doch noch entziehen.“


zurück

(thg) 05.05.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf