News

Egmont Ehapa bringt WENDY MINI an den Kiosk

WENDY, das Pferdemagazin für junge Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren, des Egmont Ehapa Verlags bekommt eine "kleine Schwester". Mit WENDY MINI gibt der Berliner Kinderzeitschriftenverlag eine Line-Extension des 28 Jahre alten Magazins heraus. Das Heft kommt ab dem 30. Mai alle zwei Monate in den Handel, gedruckt werden laut Verlag 80.000 Exemplare. WENDY MINI richtet sich an Mädchen im Vorschulalter (vier und sechs Jahre). Mit einem Copy-Preis von 3,20 Euro ist das Heft für die jüngeren Pferdeliebhaber 50 Cent teurer als die 14-täglich erscheinende WENDY.

WENDY erschien erstmals im Juni 1986, zunächst im monatlichen Rhythmus. Aktuell verbucht das Pferdemagazin laut IVW einen Gesamtverkauf von durchschnittlich 56.833 Exemplaren (I/2014). Davon wurden 46.522 im Einzelverkauf vertrieben, 7.081 Exemplare wurden über Abos bezogen. Gegenüber dem Vorjahresquartal hielt sich das Pferdemagazin im Einzelverkauf mit einem Minus von 0,34 Prozent stabil. Im Abonnement verzeichnete der Titel ein Minus von 5,72 Prozent. Im Vergleich der vergangenen fünf Jahre verlor die Zeitschrift fast die Hälfte ihrer Käuferinnen: Im ersten Quartal 2009 verbuchte der Ehapa-Titel einen Verkauf von durchschnittlich 95.743 Exemplaren, davon 74.107 Hefte im Einzelverkauf und 17.173 über Abonnements. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Erscheinungsweise von wöchentlich auf zweiwöchentlich umgestellt.


zurück

(smi) 02.05.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf