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Ferrero setzt auf Fairtrade

Der Süßwarenhersteller Ferrero arbeitet künftig mit der Fairtrade-Organisation zusammen. "Bis 2020 wird Ferrero 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Kakao für seine Produktion einsetzen", erklärte Stephan Nießner, Geschäftsführer der Ferrero Deutschland GmbH, vergangenen Donnerstag, 20. März, auf der International Fairtrade Conference 2014 (IFC) in Berlin.

Ferrero und die Fairtrade-Organisation vereinbarten ein Drei-Jahres-Abkommen. Bis 2016 will das Unternehmen insgesamt 20.000 Tonnen Fairtrade-Kakao einkaufen. Ziel ist es, durch das neue Kakao-Programm Kleinbauernorganisationen in Westafrika weiterzubilden und zu stärken.

Die IFC (International Fairtrade Conference)  wird gemeinsam von Fairtrade Deutschland und dem Wirtschaftsmagazin DER HANDEL (dfv Mediengruppe) veranstaltet.

DER HANDEL ist ein Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche und erscheint monatlich in der dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main.

Die dfv Mediengruppe ist ein Fachmedienunternehmen mit rund 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Ergänzt wird das Portfolio von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln.


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(ak) 28.03.2014






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