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Zeitverlag verzeichnet Wachstum

Die Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH u. Co. KG, Hamburg, meldet für das vergangene Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 8,7 Prozent auf 167 Mio. Euro. Dies teilte das Unternehmen, das hälftig zur Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört, am 25. Februar mit.

Dabei konnte u. a. im Stammgeschäft der Wochenzeitung DIE ZEIT (Vertrieb und Anzeigen) der Umsatz weiter gesteigert werden. Mit durchschnittlich 512.075 verkauften Exemplaren je Folge (IVW) erreichte der Titel 2013 die bislang höchste durchschnittliche Verkaufsauflage eines Jahres seit ihrem Bestehen. Auch in den neuen Geschäftsfeldern, darunter Magazine, der Zeit-Shop, Editionen, Zeit-Reisen, die Zeit-Akademie, Tempus Corporate u. a., konnten die Umsätze insgesamt erhöht werden.

Am 1. Januar 2014 hat die ZEIT-Verlagsgruppe die Frankfurter Convent Kongresse GmbH übernommen und baut damit ihr Angebot im Bereich Veranstaltungen und Konferenzen weiter aus.


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(sgo) 26.02.2014






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