News

DPD ändert die Versandpreise im PaketShop

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD hat eine neue Preisstruktur für den Versand von Paketen über seine Paketshops angekündigt. Ab dem 1. März gewährt das Unternehmen Preisvorteile für alle Pakete, die online beauftragt und bezahlt werden. Ausschließlich online gibt es zudem ein neues XS-Paket für 3,90 Euro. Wer die Versandgebühr dagegen erst bei der Abgabe im Paketshop entrichtet, zahlt zukünftig im Schnitt sechs Prozent mehr. Das günstigste Paket kostet im Paketshop ab dem 1. März 4,50 Euro statt zuvor 4,30 Euro.

Einer Mitteilung zufolge will DPD mit dem neuen Preismodell die Abwicklung in den Paketshops beschleunigen und vereinfachen. „Online bezahlte Pakete machen die Abwicklung im DPD PaketShop noch schneller und bequemer“, erläutert Michael Knaupe, Director B2C Products & Services bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH.

Auf dem Online-Portal www.dpdwebpaket.de können die Kunden per Lastschrift oder paypal zahlen. Die Pakete können dann wahlweise im DPD PaketShop abgegeben oder gegen einen Aufpreis von zu Hause abgeholt werden. Auf Wunsch können die Kunden online auch hinzubuchen, dass die Empfänger der Pakete vorab per SMS oder E-Mail über die Zustellung informiert werden und dann bei Bedarf den Zustelltag verschieben können. Zusätzlich nennt DPD am Zustelltag ein Zeitfenster von 1-3 Stunden, in dem das Paket beim Empfänger eintrifft. Auch der internationale Versand ins EU-Ausland ist per DPD Web Paket möglich.

DPD verfügt laut eigenen Angaben über aktuell über 5.000 Paketshops in Deutschland. Mittelfristig will das Unternehmen 3.000 weitere Anlaufstellen für seine Kunden im Einzelhandel schaffen.



zurück

(jf) 26.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf