News

AM HAKEN - Angeln als Lebensgefühl

Der Kieler Verlag Falkemedia testet ab dem 12. März ein neues Magazin. Der Titel AM HAKEN positioniert sich an der Schnittstelle zwischen Special-Interest und Lifestyle und will den Angelsport aus einer neuen Perspektive beleuchten. Große Fänge und die beste Technik für das Angeln spielen eher eine Nebenrolle, laut Titelbeschreibung des Verlags soll  AM HAKEN neben nutzwertigen Infos  vor allem „packende Reportagen“ sowie „emotionale Geschichten“ enthalten.

Beim Angeln gehe es auch darum, „sich wieder mit der Welt da draußen zu verbinden. Einfach mal weg von Wohnzimmern, Büros, Fernsehern und Computern“, schreibt Chefredakteur Dirk Brichzi in einem Editorial für eine erste Heftvorschau auf der Homepage des Magazins unter www.am-haken-magazin.de. Sein Handwerk hat Brichzi beim Magazin für Fußballkultur 11FREUNDE  gelernt, das einen ähnlichen Spagat zwischen einem Sport und dem Lebensgefühl seiner Anhänger wagt. Das spezifische Lebensgefühl des Anglers beschreibt Brichzi in seinem Editorial wie folgt: „Es geht auch darum, peitschenden Regen und eisige Winde zu erleben, die erste Frühlingssonne oder den lauschigen Sommerabend. Es geht darum, etwas zu fangen und sich darüber zu freuen. Es geht aber auch darum, nichts zu fangen und sich trotzdem gut zu fühlen.“

AM HAKEN soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Pressehandel erhältlich sein - sowohl im Bahnhofsbuchhandel als auch in Verkaufsstellen, die über das Presse-Grosso beliefert werden. Vertriebspartner sind Impress Media (Vertriebsleitung und Marketing) sowie Axel Springer Vertriebsservice (Distribution + Logistik).


zurück

(jf) 19.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf