News

FR startet Imagekampagne

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU macht eine Zeitung aus Überzeugung für Menschen mit Überzeugungen, so die Markenbotschaft der Imagekampagne der FRANKFURTER RUNDSCHAU, die hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet laufen soll. Geplant sind Verkehrsmittel- und Plakatwerbung, Radiospots, Google und Facebook Ads, Bannerwerbung und Schaltungen auf SPIEGEL Online und im ZEITmagazin.

Der neue Markenauftritt ist das Ergebnis einer qualitativen Leseranalyse des Marktforschungsinstituts creative analytics 3000 und einer Kooperation des FR-Marketingteams mit der Agentur Südfeuer.

"Unsere Leser sind offen, neugierig, mutig, kritisch, sozial und bringen sich aktiv ein - es sind Menschen mit Überzeugungen", beschreibt FR Marketingleiterin Bianca Haag eine zentrale Erkenntnis der Marketingforschung zur FRANKFURTER RUNDSCHAU. "Um unsere Marke zu beleben und differenziert im Zeitungsmarkt zu positionieren, lassen wir diese starken Charaktere in der neuen Werbekampagne zu Wort kommen."

Sören Bruhn, Chef der Agentur Südfeuer, beschreibt die Leitidee der Kampagne wie folgt: "Wir erzählen Geschichten, mit denen jeder etwas verbinden kann: Ob Vater, Chef oder beste Freundin - es gibt viele Menschen, die einem kluge, sicherlich gut gemeinte Ratschläge erteilen. Die Leser der FR hören jedoch nicht blind darauf. Sie haben ihre eigene Position und vertreten sie mit Überzeugung - so wie die Zeitungsredakteure der FRANKFURTER RUNDSCHAU auch." So liest sich zum Beispiel eine Printanzeige wie folgt: Mein Vater hat immer gesagt: "Zu seinem Wort sollte man stehen." Der FR Leser antwortet: "In der Tat."


zurück

(ak) 13.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf