News

Paketshop-Offensive: DHL hat Etappenziel fast erreicht

Aufgrund des boomenden Onlinehandels stellen die Paketdienste in Deutschland immer mehr Sendungen an Privatkunden zu. Um das insgesamt steigende Paketaufkommen zu bewältigen, suchen viele Unternehmen neue Partner im Einzelhandel. Allein die Deutsche Post will bis Ende 2014 zusätzlich zu ihren Postagenturen und Packstationen im deutschen Einzelhandel 20.000 reine Paketannahmestellen schaffen.

Nach Angaben von Dr. Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland, ist das Unternehmen diesem Ziel in den vergangenen Monaten schon ein großes Stück näher gekommen: "Wir sind zuversichtlich, dass wir bis zum Jahresende 10.000 Paketshops erreichen. Bereits heute sind wir in allen größeren Ballungsgebieten mit vielen Shops vertreten."

Was sich die Deutsche Post DHL von einer verstärkten Präsenz am Point of Sale verspricht, für wen sich ein DHL-Paketshop rechnet und welche Erfahrungen neue DHL-Partner gemacht haben, lesen Sie in Presse Report 1/2014, der am 2. Januar erscheint.


zurück

(jf) 23.12.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf