News

XING bringt SPIELRAUM an den Kiosk

SPIELRAUM - lautet der Name des neuen Magazins, das am 28. November an die Kioske kommt. Herausgeber ist Xing, das Online Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum.

SPIELRAUM hat eine Umfang von 100 Seiten und widmet sich den durch technologischen und gesellschaftlichen Wandel verursachten Umwälzungen der Arbeitswelt und den Chancen, die dadurch entstehen. In Reportagen, Interviews und Portraits will das Magazin Orientierung in einer "sich radikal verändernden Arbeits- und Lebenswelt" geben.

Thomas Vollmoeller, Vorstandsvorsitzender von Xing, erklärt das Konzept und die Relevanz von SPIELRAUM so: „Die Digitalisierung verändert, wie wir leben und arbeiten. Neue Möglichkeiten entstehen, Werte verändern sich. Neue Arbeitswelt, das heißt für viele: Freiheit statt Status, Jobs, die Antwort auf Sinnfragen bieten und der Verzicht auf Einkommen oder Karrierechancen zugunsten von mehr Lebensqualität und der Verwirklichung eigener Ideale. Diesen neuen ‚Spielraum‘ wollen wir beschreiben. Mit dem Fokus auf die neue Arbeitswelt ist SPIELRAUM bewusst als Kiosktitel konzipiert. Es richtet sich an all diejenigen, die besser leben und anders arbeiten wollen.“

Verantwortlich für die Idee zeichnet Xing, produziert wurde das Heft von BurdaCreative in Hamburg. Die Burda-Tochter leistet dabei die redaktionelle und gestalterische Entwicklung und Umsetzung.

SPIELRAUM soll zunächst als eine einmalige Pilotausgabe erscheinen. Das Magazin gibt es an Bahnhöfen und Flughäfen sowie bei ausgewählten Presseeinzelhändlern im deutschsprachigen Raum. In Deutschland beträgt der Copypreis für SPIELRAUM 4,20 Euro, die Druckauflage liegt bei knapp 60.000 Exemplaren.  


zurück

(md) 27.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf