News

ZEITMAGAZIN und M von LE MONDE als gemeinsame Ausgabe

Das ZEITMAGAZIN erscheint am 14. November erstmalig als deutsch-französische Ausgabe: Das Supplement der Wochenzeitung DIE ZEIT und M, das Magazin der französischen Zeitung LE MONDE, widmen sich in dieser Woche mit einer gemeinsam produzierten Ausgabe den deutsch-französischen Beziehungen. Es ist das erste Mal, dass alle Beiträge in einer Ausgabe des ZEITMAGAZINS auf französisch erscheinen.  
  
Bei gemeinsamen Redaktionssitzungen in Paris und Berlin wurde das Verhältnis beider Länder ergründet, das man in Frankreich „le couple franco-allemand“ nennt, das deutsch-französische Paar. Paare stehen im Mittelpunkt der Ausgabe: die „politische Ehe“ Merkel/Hollande wird in einem Porträt analysiert, und die Londoner Fotokünstlerin Alison Jackson hat für das Cover Doppelgänger der beiden Regierungschefs fotografiert.  

"Die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Paris war eine große Freude: Bereits bei der ersten Redaktionssitzung in Paris hatten wir alle das Gefühl, als würden wir schon seit Jahren gemeinsam ein Magazin machen – es war der Anfang einer im besten Sinne deutsch-französischen Beziehung", sagt ZEITMAGAZIN-Chefredakteur Christoph Amend.

In Frankreich erscheint das Heft am 15. November.   

 


zurück

(md) 13.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf