News

Magazin für Flintenschützen erfolgreich gestartet

DIE FLINTE, seit Ende April auf dem Markt, scheint nach Verlagsangaben in eine Marktlücke gestoßen zu sein. „Die Resonanz der Flintenschützen ist überwältigend, offenbar haben wir genau den Nerv der Szene getroffen“, bringt Dominik Allartz, Initiator und selber Flintenschütze und Jäger, die ersten Reaktionen auf einen Nenner. „Die erste Ausgabe war noch nicht erschienen, wir hatten lediglich in einem Internetforum über die Idee berichtet – und schon erreichten uns per Email unglaublich positive Reaktionen. Sogar in Norwegen gibt es eine Gruppe enthusiastischer Flintenschützen, die zu unseren ersten Lesern zählten und nun ein Abo bestellt haben.“

Das Magazin für Flintenschützen erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 8.000 Exemplaren im Allartz Verlag & Produktion aus Geldern. DIE FLINTE bietet unter anderem Testberichte über Flinten und Zubehör, berichtet über Wettkämpfe, stellt Schießstände, Verbände und Vereine vor.

Chefredakteur des Magazins ist Detlef Riechert. Der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion in Walluf.

zurück

(ak) 12.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf