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Axel Springer: Vertriebserlöse sinken
Axel Springer hat in den ersten neun Monaten des Jahres den Konzernumsatz um 1,5 Prozent auf 2.443,1 Mio. Euro erhöht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) schrumpfte um 7,0 Prozent auf 427,0 Mio. Euro. Gleichzeitig steigerten die digitalen Medien ihren Umsatz um 16,6 Prozent auf 959,8 Mio. Euro. Damit trug das Segment rund 40 Prozent zum Konzernumsatz bei.
Der Umsatz der inländischen Zeitungen verringerte sich um 6,6 Prozent auf 781,7 Mio. Euro, die Vertriebserlöse verzeichneten dabei mit 432,3 Mio. Euro dabei einen Rückgang um 4,9 Prozent. Der Umsatz der nationalen Zeitschriften verringerte sich um 2,4 Prozent auf 331,0 Mio. Euro, bei um 2,3 Prozent auf 227,6 Mio. Euro sinkenden Vertriebserlösen.
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(fm) 07.11.2013