News

Weka Media launcht Technikmagazin für Senioren

Die Weka Media Publishing, München, launcht ein Technikmagazin für Senioren. PCGO AKTIV, so der Titel des neuen Magazins, richtet sich an die Zielgruppe 50plus.

Das Heft ist ab dem 25. Oktober für fünf Euro in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren am Kiosk sowie im Abo und Digital erhältlich und erscheint vierteljährlich. PCGO AKTIV wird zum Start auch auf der "Die 66", der größten deutschen 50plus-Messe (25.-27. Oktober) in Leipzig vorgestellt.

Jörg Hermann, Chefredakteur des neuen Magazins und Bereichsleiter IT bei Weka Media Publishing beschreibt den neuen Titel so: "PCGO AKTIV ist das neue Technik-Magazin für die Generation 50plus, der am stärksten wachsenden und kaufkräftigen Gruppe im Internet. Wir vermitteln Technik und Themen rund um PC und Internet in anschaulicher Sprache. Immer auf den Punkt gebracht und auf Augenhöhe mit unseren neuen Lesern."

Die Themen von PCGO AKTIV orientieren sich nach Verlagsangaben an den Interessen und dem Alltag der Generation der Silver Surfer, angefangen von kulturellen Veranstaltungen, Ärzte oder Geschenke per Suchmaschine finden, mit Kindern und Enkelkindern skypen, Fotos von der Kamera oder dem Handy auf den PC übertragen bis zur Auswahl der richtigen Geräte und Einblicke in die Funktionsweise von PC, Tastatur und Maus.

Themen der ersten Ausgabe sind u.a.:

• Wie schütze ich mich im Internet
• Wie verwalte ich Termine? Wie schreibe ich E-Mails? Wie schaffe ich Ordnung auf dem Desktop?
• Wie kaufe ich Weihnachtsgeschenke im Internet?

Die Weka Media Publishing ist ein Technikverlag in Deutschland und Teil der Weka Firmengruppe, die aus zwanzig Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht. Im Verlag erscheinen Special-Interest-Titeln wie AUDIO, AUTOHIFI, BUSINESS&IT, COFFEE, COLORFOTO, CONNECT und PC MAGAZIN.

zurück

(md) 24.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf