News

DAS BUCH ALS MAGAZIN geht in die zweite Runde

Im Frühjahr 2013 erschien erstmals die Publikation DAS BUCH ALS MAGAZIN. Nun gibt der eigens für den Titel gegründete Malus Verlag eine zweite Ausgabe heraus. Das Konzept des Magazins: Im ersten Teil wird ein Literaturklassiker abgedruckt – gestaltet wie eine Reportage. Im zweiten Teil gibt es Essays und Interviews mit Bezug auf das Buch. Dieses Mal ist DAS BUCH ALS MAGAZIN dem Sozialdrama Woyzeck von Georg Büchner gewidmet, dessen Geburtstag sich im Oktober 2013 zum 200. Mal jährt. Dem Abdruck des Klassikers folgen u.a. Beiträge von Büchnerpreisträgerin Felicitas Hoppe und Bestsellerautorin Andrea Maria Schenkel.

Hinter dem Malus Verlag stehen Joanna Swistowski, Art Directorin bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG und Peter Wagner, Journalist und Autor v.a. für DIE ZEIT und Spiegel Online. „Dutzende von Mails und Briefen zeigen uns: Wir werden in allen Altersgruppen gelesen, von Schülern so sehr wie von Erwachsenen“, sagen die beiden Macher.

Die Publikation soll auch künftig zwei Mal im Jahr erscheinen und geht in einer Auflage von 5.000 Exemplaren an den Handel. Der Copypreis beträgt 12 Euro, Vertriebspartner des komplett anzeigenfreien Magazins ist der Deutsche Presse Vertrieb (DPV).

zurück

(jh) 21.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf