News

READER’S DIGEST zeichnet vertrauenswürdige Marken aus

Das Magazin READER’S DIGEST hat am Freitag in Düsseldorf zum 13. Mal die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit den Pegasus Awards ausgezeichnet. Basis für die Prämierungen ist die Verbraucherstudie „Reader’s Digest European Trusted Brands“. Neben Markenklassikern wie Volkswagen, Persil, Aspirin, Wick, Odol, Miele, C&A und Haribo setzten sich auch vergleichsweise junge Marken durch wie Samsung in der Kategorie Mobiltelefone. Edeka, Nestlé, Nordhäuser, Schauma und Sony schafften es ebenfalls zum ersten Mal an die Spitze ihrer Produktkategorie. Insgesamt nannten die Befragten in Deutschland fast 3.000 Marken in 33 Produktkategorien, die sie persönlich für besonders vertrauenswürdig halten.

„Die Verbraucher sorgen sich in diesen politisch und ökonomisch schwierigen Zeiten immer wieder um zukünftige Entwicklungen, so dass Markenvertrauen weiter an Bedeutung gewinnt“, sagte Werner Neunzig, Geschäftsführer von Reader’s Digest Deutschland, Schweiz, Österreich.

Mit seiner Studie hat READER’S DIGEST zum 13. Mal die vertrauenswürdigsten Marken in zwölf Ländern Europas ermittelt. Die Zeitschrift befragte dazu ihre Leserinnen und Leser von September bis Oktober vergangenen Jahres. Die ländergewichtete Datenbasis und damit bevölkerungsrepräsentative Studie umfasst 18.314 Befragte in Europa, davon 3.292 in Deutschland.

Nivea hat in allen zwölf Ländern den Spitzenplatz in der Kategorie Hautpflege behauptet – und zwar erneut mit einem hohen Stimmenanteil. Außerdem ist Nivea in drei Ländern die vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Haarpflege und Kosmetik. Miele ist in fünf Ländern die Nummer eins, Volkswagen in vier Ländern.


zurück

(jh) 24.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf