News

Claußen folgt Büchelmaier als Chefredakteur von JOY und SHAPE

Gerald Büchelmaier, Chefredakteur JOY und SHAPE, hat mit Wirkung zum 31. August aus gesundheitlichen Gründen die MVG Medien Verlagsgesellschaft verlassen. Büchelmaier hatte JOY zwölf Jahre und SHAPE sieben Jahre geleitet. Künftig werde er als Berater für die Bauer Media Group tätig sein, heißt es in einer Mitteilung des Hamburger Medienunternehmens.

Neuer Chefredakteur ist Stefan Claußen (Foto). Der 43-jährige hat bereits im Juni 2013 die Aufgaben von Gerald Büchelmaier übernommen hat. Claußen war bisher stellvertretender Chefredakteur der beiden monatlichen Frauenzeitschriften.

MVG-Geschäftsführer Jörg Hausendorf sagt: „Stefan Claußen ist ein Journalist mit exzellenter Expertise. Wir freuen uns, dass er die Kontinuität von JOY und SHAPE sicherstellt und gleichzeitig die beiden Premium-Marken mit frischen Ideen erfolgreich in die Zukunft trägt.“


zurück

(jh) 12.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf