News

Marketing-Trommelwirbel für den neuen Asterix

Am 24. Oktober erscheint der mit Spannung erwartete 35. Band der Comicreihe Asterix. Die Aufmerksamkeit von Leserschaft und Medien ist besonders groß, da erstmals keiner der beiden Asterix-Erfinder René Goscinny und Albert Uderzo mitgewirkt hat. Goscinny war bereits 1977 verstorben, Uderzo entschied sich 2008 im Alter von 80 Jahren, keine weiteren Abenteuer aufs Papier zu bringen.

Details zum neuen Band 35 versucht der französische Verlag Hachette bis zum Erscheinen so gut wie möglich unter Verschluss zu halten. Fest steht aber: In bester Asterix-Tradition geht es um eine Auslandsreise zu den Pikten – den Völkern Schottlands. Die deutsche Ausgabe des Egmont Ehapa Verlags (im Bild ein vorläufiges Cover) startet mit einer Gesamtauflage von 1,4 Mio. Exemplaren – bei Engpässen wird nachgedruckt.

Damit Asterix im Einzelhandel so richtig brummt, bringt Ehapa zahlreiche Werbemittel wie Plakate, Deckenhänger, Standfiguren und Displays zum Einsatz. Obendrein gibt es eine Kooperation mit der Presse Grosso Marketing GmbH, mit deren Unterstützung ab Anfang Oktober über 770.000 Tüten im Einzelhandel verteilt werden, die den Band und dessen Erstverkaufstag promoten.


zurück

(jh) 09.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf