News

Nikolaus Blome wechselt von BILD zum SPIEGEL

Nikolaus Blome, 49, Vize-Chefredakteur der BILD-Zeitung, übernimmt als stellvertretender Chefredakteur die Leitung des Hauptstadtbüros von SPIEGEL und Spiegel Online. Er tritt seinen neuen Posten am 1. Dezember an, teilt der Hamburger Spiegel-Verlag mit. Der bisherige Leiter des SPIEGEL-Hauptstadtbüros, Konstantin von Hammerstein, 52, wird künftig als Autor für Spiegel und Spiegel Online arbeiten.

Mit Blome trete "einer der profiliertesten politischen Journalisten Deutschlands" für den SPIEGEL an, sagt der designierte SPIEGEL-Chefredakteur Wolfgang Büchner, der selber sein Amt offiziell am 1. September antritt.

Blome ist seit 16 Jahren für die Axel Springer AG, Berlin, tätig. Seit Mai 2011 fungiert er als stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Wirtschaftsressorts der BILD-Zeitung. Seit August 2006 leitet er deren Hauptstadtbüro. Davor war er bei der WELT, zuerst als Ressortleiter für Außenpolitik und als Büroleiter in Brüssel. Weitere berufliche Stationen waren zudem als Korrespondent für einen Pool von Regionalzeitungen in Brüssel sowie als Wirtschaftsredakteur beim TAGESSPIEGEL. Blome studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Politik in Bonn und Paris.


zurück

(md) 21.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf