News

Verkostung auf Inter-tabac gesichert

Das vieldiskutierte Rauchverbot zur Inter-tabac (20.-22. September) in der Westfalenhalle ist offenbar vom Tisch. Die Stadt Dortmund teilte mit, dass der Nichtraucherschutz auch gewahrt sei, wenn "aufgrund des besonderen Charakters der Messe, die zwingend auf den probeweisen Konsum der angebotenen Waren angewiesen ist" nicht Raucherräume eingerichtet würden, "sondern Raucherbereiche in einem flächenmäßig untergeordneten Teil der gesamten Veranstaltungsfläche". Sprich: In einzelnen Messehallen ist das Rauchen erlaubt. Im Gastronomiebereich allerdings bleibt das Rauchverbot bestehen.

Generell gilt in der Westfalenhalle ein Rauchverbot. Eine Tabakmesse, noch dazu die mit 380 Ausstellern weltweit größte, ohne Verkostungsmöglichkeiten ist indes kaum denkbar. Daher war zuletzt sogar über ein Abwanderung aus Dortmund im Gespräch. Da hat sich nun erledigt und Handel sowie Aussteller haben Planungssicherheit.


zurück

(uk) 24.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf