News

IN senkt den Preis auf Closer-Niveau

Die Mediengruppe Klambt senkt "über die Sommerwochen" (ab Ausgabe 31) den Preis von IN - DAS STAR & STYLE MAGAZIN um 30 Cent auf 1,60 Euro. Damit kostet IN vorerst soviel (oder sowenig, je nach Lesart) wie Konkurrent CLOSER. Die IVW-Zahlen für das zweite Quartal hatten im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Jahres für IN ein Minus von 11,9 Prozent im Einzelverkauf ausgewiesen, während bei CLOSER ein Plus von 2,39 Prozent zu Buche stand.
Die Entwicklung bei weiteren Mitbewerbern war ebenfalls heterogen (Vgl. jeweils Einzelverkauf 2. Quartal gg. 1. Quartal): INTOUCH (1,90 Euro, -6,5 Prozent), GRAZIA (2,20 Euro, -5,4 Prozent), GALA (2,20 Euro, +5,6 Prozent) und BUNTE (aktuell 3,20 Euro, +2,2 Prozent).

zurück

(uk) 22.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf