News

BERLINER ZEITUNG liefert Texte für den Überregionalen Teil der FRANKFURTER RUNDSCHAU

Die vor zwei Jahren gegründete Redaktionsgemeinschaft von FRANKFURTER RUNDSCHAU (FR) und BERLINER ZEITUNG, die den überregionalen Mantelteil der FR produziert, ist am 31. Mai Geschichte. Das teilt DuMont Schauberg am 24. April mit. Dennoch werden beide Zeitungen auch weiterhin redaktionell kooperieren. Die FR, die künftig ihre Mantelseiten wieder eigenständig in Frankfurt produziert, erhält aus Berlin Texte für ihren überregionalen Teil angeboten, insbesondere aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Feuilleton und Reportage.

Die FR war nach ihrem Insolvenzantrag im Februar von der FAZ übernommen worden. Die BERLINER ZEITUNG hat in der vergangenen Woche angekündigt, 34 ihrer 131 Vollzeitstellen abzubauen.


zurück

(fm) 25.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf