News

OUTDOOR optisch und inhaltlich überarbeitet

Das Reise- und Abenteuermagazin OUTDOOR erscheint zu seinem 25. Geburtstag ab Ausgabe 5/2013 mit einem optisch und inhaltlich überarbeiteten Heftkonzept. Wesentliches Ziel von Chefredakteur Olaf Beck war es, einen stärkeren Spannungsbogen im Heft erzeugen und bei den Lesern mehr Motivation zum Nachmachen wecken. Dazu gibt es nun einen sogenannten Megaguide, der mehrseitige Reisetipps zu einer Region enthält für die Fortbewegung zu Fuß, auf dem Rad oder per Boot und darüber hinaus beschreibt, was die Region für Feinschmecker oder für Kinder attraktiv macht. In der neuen Rubrik „Ausprobiert“ werden Reiseangebote getestet, zum Beispiel „Wandern und Kochen in der Toskana“ in der Relaunch-Ausgabe. Zudem wurde auch die Schrift des Fließtextes vergrößert.

OUTDOOR erscheint bei der Motor Presse Stuttgart und verkauft zum Copypreis von 5,00 Euro durchschnittliche 43.389 Exemplare pro Ausgabe.


zurück

(jh) 19.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf