News

BRIGITTE hat Lust auf Veränderung

Mit einem veränderten Heftaufbau und vielen neuen Ideen überrascht die BRIGITTE in ihrer aktuellen Ausgabe (ET 12.10.) die Leserinnen. Der Einstieg beispielweise heißt nun "Check in": Hier zeigt die Redaktion, was in den kommenden 14 Tagen spannend und wichtig ist, dazu gibt´s neue regelmäßige Rubriken wie z.B. jeweils eine schicke "Do-it-yourself"-Anregung (in dieser Nummer z.B. eine schicke iPad-Tasche zum Selbermachen) oder eine augenzwinkernde Übersicht, wie viel zwei Wochen im Leben einer prominenten Persönlichkeit kosten.  

In die großen Ressorts führen Magazin-Seiten mit News und Produktvorstellungen ein; die Themenbereiche Kochen, Wohnen, Dekorieren etc. wurden unter "Leben - drinnen und draußen" zusammengeführt, die Kultur wandert ans Heftende und ersetzt hier das "Wochenende". Auch das optische Erscheinungsbild wurde grundüberholt, neue Schriften und großzügige Bildstrecken sollen den Blätter- und Lesegenuss erhöhen. Auf ihrer Internetseite lädt BRIGITTE  zum "Probeblättern" ein.

“Ein Magazin ist wie ein Zuhause – für die Leserinnen wie für die Macher. Und gelegentlich hat man Lust zu renovieren, auszumisten und aufzuräumen. Das haben wir gerade wieder bei der BRIGITTE gemacht. So haben wir zum Beispiel den Eingangsbereich neu gestaltet und auch angebaut: In jeder BRIGITTE gibt es nun eine große Optik, fünf Doppelseiten, die nicht durch Text oder Anzeigen unterbrochen sind. Die Leserinnen werden sich über eine sinnlichere, großzügigere Ausstrahlung freuen”, erklären Brigitte Huber und Andreas Lebert, Chefredakteure der BRIGITTE.

Mit 227.124 verkauften Heften (EV-Auflage; Gesamtverkauf: 655.372 Ex.) ist BRIGITTE die Nummer 1 in ihrem Segment. Im ersten Halbjahr 2011 erwirtschaftete Gruner + Jahrs Frauen-Flaggschiff einen Einzelverkaufs-Umsatz von 8,68 Mio. Euro und liegt damit deutlich vor den Wettbewerberinnen FREUNDIN (4,43 Mio.) und FÜR SIE (3,03 Mio.).


zurück

(is) 11.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf