News

Wilhelm Pöschl verstorben

Die Pöschl Tobacco Group trauert um ihren Seniorchef. Am 3. Oktober ist Wilhelm Pöschl friedlich im Alter von über 95 Jahren verstorben. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit in Landshut. Er hinterlässt eine Tochter und einen Sohn mit Familien, fünf Enkelkinder sowie sechs Urenkel.

Wilhelm Pöschl ist der zweite Sohn des Firmengründers Alois Pöschl sen. Schon im Alter von 15 Jahren wurde er wie sein Bruder Alois Pöschl Junior in das väterliche Unternehmen aufgenommen. Die beiden Brüder gestalten gemeinsam viele Jahrzehnte erfolgreich die Geschicke des Unternehmens.

In den 70er Jahren begann Wilhelm Pöschl mit dem Rückzug aus dem aktiven Geschäft, nachdem sein Sohn, Dr. Ernst Pöschl, in die Geschäftsführung eingetreten war. Große Freude machte dem Seniorchef der Übergang von der dritten auf die vierte Generation in der Familie, als neben Herrn Patrick Engels seine Enkelin Katharina Pöschl im Februar 2014 als eine der beiden Geschäftsführer für die Geschicke der Unternehmensgruppe verantwortlich wurde.

„Die Pöschl Tobacco Group hat Herrn Wilhelm Pöschl viel zu verdanken und wird ihn nicht vergessen. Er war stets ein väterlicher Unternehmer mit großem Mut und liebte das göttliche Kraut Tabak außerordentlich. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.


zurück

(uk) 07.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf