News

Kampagne für regionale Zeitungen

Die Zeitungsverlegerverbände aus Niedersachsen und Bremen (VNZV und ZVVB) haben eine Werbekampagne gestartet, die vor Augen führen soll, warum es sich lohnt regionale Zeitungen zu lesen.

Antworten geben die Motive der Gattungskampagne unter anderem im Kino, in Zeitungen und Anzeigenblättern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Qualität des regionalen Journalismus und das Motto: Jedes Wort wert. Die Botschaft lautet: Tageszeitungen sind glaubwürdig, berichten unabhängig, machen schlau, verbinden die Region und schreiben über das, was wirklich wichtig ist.

Die Kampagne ist langfristig angelegt und allein 2015 mit einem Bruttowerbebudget in Höhe von 15 Millionen Euro ausgestattet. "Auch wenn viele Menschen heute täglich Produkte der Tageszeitungen konsumieren, geht es uns darum, die Zeitungen noch stärker in ihrer Bedeutung für die gesamte Gesellschaft herauszustellen", begründet der Vorsitzende des niedersächsischen Zeitungsverlegerverbandes Ewald Dobler den Start für die Gattungskampagne.


zurück

(uk) 04.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf