News

NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG inhaltlich und optisch überarbeitet

Ab dem 21. August erscheint die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ) mit einem überarbeiteten Layout und zusätzlichen Inhalten. Außerdem liegt dem Blatt künftig jeden Freitag die Beilage WOCHENENDE bei. Das Layout der NZZ war zuletzt 2009 überarbeitet worden.

Grund für den Relaunch sollen die veränderten Lesegewohnheiten sein. So ergaben Befragungen von Lesern unter anderem, dass die Lesezeit zum Wochenende hin zunehme. Weiterhin äußerten die NZZ-Leser sich in den Befragungen auch zu Layout-Entwürfen, inhaltlicher Gewichtung und Bildsprache der Zeitung.

Das bisherige Logo der NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG soll erhalten bleiben. Dies sei auch ein Verweis auf die 235 Jahre alte Tradition der Zeitung. Die NZZ gehört zu den ältesten Zeitungstiteln.


zurück

(ah) 12.08.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf