News

MCS präsentiert neues Aktionsdisplay für Getränkedosen

Die Großhandelsgruppe MCS hat ein Verkaufsförderungs-Tool entwickelt, mit dem sich der Getränkeabsatz direkt in der Kassenzone ankurbeln lässt. Die Cashbox ist eine Kombination aus Aktionsdisplay und Zahlteller, konzipiert für Getränke, die in Dosen erhältlich sind, z.B. Energy- oder Softdrinks.

„Mindestens 54 Prozent der Tankstellenkunden bezahlen heute ihre Spritrechnung und verlassen den Shop, ohne etwas zusätzlich gekauft zu haben. Das wollen wir mit der CashBox zukünftig ändern“ sagt MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger. Im Schnitt gebe es in Tankstellen rund 800 Bezahlvorgänge täglich. Mit der Cashbox würden diese Kunden automatisch in Kontakt mit der Getränkeaktion kommen. Bei einer herkömmlichen Aktion, beispielsweise im Gondelkopf, wäre dies nicht sicher.

Die Cashbox wird leihweise und kostenlos an Kunden der MCS-Gruppe abgegeben. MCS ist eine nationale Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund 14.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert.

Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen Bartels-Langness (Neumünster), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss), Okle (Singen), Utz (Ochsenhausen), LHG (Eibelstadt) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen). Die Systemzentrale, die MCS (Marketing und Convenience-Shop System GmbH), befindet sich in Offenburg.


zurück

(jf) 12.08.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf