News

CHIP FOTO-VIDEO startet Magazin für Profifotografen

CHIP FOTO VIDEO hat gemeinsam mit der Fachzeitschrift PHOTO PRESSE ein neues Fotomagazin entwickelt. FOTOPRO richtet sich an haupt- und nebenberufliche Fotografen und soll künftig zweimal jährlich in den Pressehandel kommen. Die 132-seitige Erstausgabe von ist am 1. Juli in einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren erschienen. Der Copypreis beträgt 9,95 Euro.

„Mit FOTOPRO bringen wir ein innovatives Magazin auf den Markt, das zwei Aspekte der Fotografie erstmals kombiniert: die Leidenschaft für das Medium und das notwendige Karrierewissen, um damit Geld zu verdienen“, erklärt Florian Schuster, Chefredakteur FOTOPRO und CHIP FOTO-VIDEO (im Bild rechts).

Inhaltliche Schwerpunkte bilden Artikel rund um die Kategorien Business, Workflow, Video sowie Test & Technik. In der Rubrik „Akademie“ lassen sich Profi-Fotografen in die Karten blicken und zeigen Praxisbeispiele aus ihrem Alltag, darunter der Hochzeitsfotograf Ondro Ovesny und der Porträtfotograf Gregory Heisler. Die Titelgeschichte des ersten Heftes beschäftigt sich mit dem schrittweisen Start ins Foto-Geschäft und erklärt, wie Unternehmer erfolgreich ihre Eigenmarke aufbauen.

Wolfgang Heinen, Herausgeber PHOTO PRESSE und Geschäftsführer der Infomax21 GmbH aus Königswinter sagt: „Die Herausforderungen für Profifotografen nehmen zu. Doch das heißt keinesfalls, dass man in diesem Markt nicht erfolgreich sein kann – im Gegenteil. Denn die Veränderungen bieten große Chancen und Potentiale. Dies betrifft auch die bisherigen Grenzbereiche der klassischen Profi- und Amateurfotografie. In Kooperation mit und durch die Kompetenz von CHIP FOTO-VIDEO wollen wir die Grenzen neu definieren und diesen Markt mit FOTOPRO gestalten.“


zurück

(jf) 01.07.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf