News

Blue Ocean startet LEGO STAR WARS MAGAZIN

Am 4. Juli erscheint eine neue Zeitschrift, die zwei der aktuell erfolgsträchtigsten Themen im Pressehandel verbindet, nämlich Star Wars und Lego. Dann erscheint die erste Ausgabe des Magazins LEGO STAR WARS. Der Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean hat sich dafür die Lizenzrechte von Lego und von Disney gesichert und erwartet viel Absatz: Für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden 160.000 Exemplare des monatlich erscheinenden Hefts gedruckt. Der Preis liegt bei 3,50 Euro. Starke Anziehungskraft dürften die Zugaben entfalten: Jedes Heft wird mit einem Lego-Extra das Interesse der Jungen bis etwa zwölf Jahre auf sich lenken.

Max Müller, Marketing Director und Brand Captain Lego bei Blue Ocean, verspricht zudem viel Marketingunterstützung: „Blue Ocean wird mit dem Magazinlaunch der Mega-Marke Lego Star Wars eine der größten Neueinführungen in der Geschichte deutscher Kinderzeitschriften tätigen – mit einem Werbevolumen von weit über einer Million Euro.“ Für Händler gibt es u.a. Dekorationsmaterial für die Schaufenster.

Europaweit wird das Magazin in einer Auflage von 700.000 Exemplaren erscheinen. Einen ausführlichen Bericht finden Sie in Ausgabe 6 des PRESSEREPORTS


zurück

(uk) 29.05.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf