News

JUNGE WELT startet Werbekampagne mit Kiosk-Gutscheinen

Die überregionale Tageszeitung JUNGE WELT will mit einer Werbeoffensive neue Käufer am Kiosk gewinnen. Es ist bereits die vierte Kioskkampagne innerhalb eines Jahres. Dabei verteilen Unterstützergruppen aus Lesern bundesweit über 140.000 Exemplare der Ausgabe zum 1. Mai bei Gewerkschaftsveranstaltungen rund um den Tag der Arbeit. Ein Kioskgutschein auf der Titelseite der Ausgabe ermöglicht den Bezug einer weiteren kostenlosen Ausgabe von Montag bis Freitag am Kiosk. Die Werbeaktion läuft bis Anfang Juni.

„Wir konnten den Einzelverkauf in den letzten Monaten deutlich verbessern und wir gehen davon aus, dass noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgereizt sind“, sagt Vertriebsleiter Jonas Pohle vom Verlag 8. Mai, der die Tageszeitung JUNGE WELT herausgibt.

Begleitet wird der Auftakt mit einer crossmedialen Werbekampagne. Gebucht sind Anzeigen in zielgruppenrelevanten, überregionalen Zeitungen und Zeitschriften, Onlinewerbung sowie Werbemaßnahmen über die Social-Media-Kanäle. Die Handlungsaufforderung „Jetzt an Ihrem Kiosk!“ steht im Mittelpunkt der Werbeaussagen. Regionale Schwerpunkte der Werbeaktivitäten liegen in Berlin, Hamburg und Potsdam.


zurück

(fm) 30.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf