News

BILD plant Ausbau der Samstagsausgabe

Immer mehr Verlage nehmen das Wochenende ins Visier, weil es den Zeitraum der Woche definiert, in dem vorwiegend Printprodukte gelesen werden. Deshalb haben zum Jahresbeginn SPIEGEL und FOCUS ihren Erscheinungstag verlegt. Und deshalb hat die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG ihre Samstagsausgabe in SZ AM WOCHENENDE umbenannt.

Nun will auch BILD die Samstagsausgabe ausbauen. Geplant sind mehr Umfang und eine inhaltliche Neuausrichtung, berichtet der Branchendienst KONTAKTER. Das Projekt laufe unter dem Namen „Bild reloaded“. Angeblich sollen die Verkäufe von BILD samstags unter den werktäglichen liegen. Viele Abonnementzeitungen hingegen verkaufen am Samstag mehr als doppelt so viele Exemplare wie werktags.

Allerdings muss BILD auch aufpassen, keine Konkurrenz für die BILD AM SONNTAG zu werden, die in Testweise in einigen Regionen bereits in den werktäglichen Verkauf gegangen ist. Beide Zeitungen verlieren im durchschnittlichen Branchentrend des Vertriebskanals Einzelverkauf etwa zehn Prozent ihrer Auflage im Jahr.


zurück

(fm) 17.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf