News

SPIEGEL verzeichnet deutliche Zuwächse im EH

In der kommenden Woche werden die IVW-Zahlen für das erste Quartal 2015 veröffentlicht. DER SPIEGEL hat seine Verkaufszahlen heute vorab mitgeteilt. Rund 882.673 Exemplare pro Ausgabe hat das Nachrichtenmagazin demnach verkauft. Begünstigt durch den neuen Erscheinungstag am Samstag konnte DER SPIEGEL insbesondere im Einzelhandel deutliche Zuwächse verzeichnen: Im Wochenschnitt wurden laut Verlagsangaben 233.144 Exemplare verkauft, das sind 13,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

DER SPIEGEL war erstmals am 10. Januar an einem Samstag erschienen. Die Umstellung wurde von einer umfangreichen Werbekampagne und Aktionen im Handel begleitet. Besonders gut verkauften sich am Kiosk die ersten fünf Samstagsausgaben, von denen jeweils mehr als 20.000 Exemplare mehr verkauft wurden als von der jeweiligen Vorjahresausgabe. Das größte EV-Plus erzielte Ausgabe 7 mit 36.091 mehr verkauften Exemplaren.

"Der neue Erscheinungstag Samstag erweist sich für den SPIEGEL als beachtlicher Erfolg“, sagt Stefan Buhr (links im Bild), Leiter Vertriebsmarketing im Spiegel-Verlag. „Wie die Zuwächse im Kioskverkauf zeigen, honorieren unsere Leser die Umstellung, weil sie am Wochenende mehr Zeit zum Lesen haben. Außerdem steht ihnen für die Wochenendlektüre jetzt ein noch aktuellerer SPIEGEL zur Verfügung."


zurück

(jf) 15.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf