News

8.000 Pressehändlern haben CHARLIE HEBDO im Angebot

Nach sechswöchiger Pause in Folge der Terroranschläge von Paris war die französische Satirezeitschrift CHARLIE HEBDO am 25. Februar wieder in den Verkauf gegangen. Die erste Ausgabe ganz unmittelbar nach den Anschlägen hatte weltweit eine Auflage von acht Millionen Exemplaren erreicht, in Deutschland waren 80.000 Exemplare in den Verkauf gegangen. Zuvor hatte die normale Verkaufsauflage von CHARLIE HEBDO in Frankreich zwischen 30.000 bis 60.000 Exemplaren gelegen, in Deutschland lediglich bei wenigen Dutzend Stück.

IPS ist für die Betreuung von CHARLIE HEBDO im deutschen Pressehandel zuständig. Aktuell importiert der Nationalvertrieb 27.000 Exemplare. „Wir verspüren auch weiterhin eine sehr starke Nachfrage, die wir durch intensive Verteileroptimierung und -umverteilungen bedienen“, sagt IPS-Geschäftsführer Dieter Wirtz. „Eine Prognose für die zukünftige Auflagenhöhe ist im Moment schwierig.“ Insgesamt werden zurzeit in Deutschland etwa 8.000 Händler mit dem Titel beliefert. „Gesonderte P.o.S.-Werbung ist derzeit nicht vorgesehen“, erklärt Wirtz. „Aber wir beobachten natürlich, dass die Händler von sich aus ihre Kunden auf die Erhältlichkeit hinweisen und prominente Platzierungen vornehmen.“


zurück

(fm) 12.03.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf