News

Metro Group geht online mit Handelswissen

Der Handel ist fester Bestandteil unseres Alltags. Er ist Spiegel für die Bedürfnisse der Menschen und für die Vielfalt unserer Gesellschaft. Allein in Deutschland macht der Handel rund ein Sechstel des gesamten Bruttoinlandsprodukts aus. Etwa jeder vierte Beschäftigte arbeitet hierzulande im Handel. Die Branche gehört damit zu den leistungsstärksten Wirtschaftszweigen und bedeutendsten Arbeitgebern in Deutschland.

Die Aufgabe, Bedeutung und Nutzung des Handels für die Volkswirtschaft und Gesellschaft wird in dem Online-Magazin ZUM HANDELN GESCHAFFEN beleuchtet. Initiator der Site www.zumhandelngeschaffen.de  ist die Metro Group. Das Magazin für Handelswissen liefert Informationen und Hintergründe, beleuchtet aktuelle Tendenzen aus Gesellschaft und Politik und regt zum Meinungsaustausch rund um die Welt des Handels an.

Die als Wissenspool angelegte Plattform bietet informative Beiträge, zum Beispiel über nachhaltige Fischerei, den „grünen“ Verbraucher und die volkswirtschaftliche Bedeutung des Handels. In Gastbeiträgen melden sich zudem prominente Autoren wie Wolf Lotter, Cora Stephan und Prof. Eberhard Sandschneider zu Wort. Regelmäßige Twitter-Meldungen informieren über aktuelle Themen aus der Welt des Handels.


zurück

(ak) 11.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf