News

Spiegel-Verlag: Thomas Hass ist neuer Geschäftsführer

Thomas Hass (Foto: Olaf Ballnus, Der Spiegel), 49, bislang Leiter des Vertriebsmarketings im Spiegel-Verlag, ist mit sofortiger Wirkung zum neuer Geschäftsführer des Unternehmens berufen worden. Einen entsprechenden Beschluss trafen die Gesellschafter des Spiegel-Verlags, zu denen die Mitarbeiter KG, der Verlag Gruner + Jahr und die Familie Augstein gehören.

"Wir freuen uns sehr, mit Thomas Hass einen Kollegen aus dem Haus als Geschäftsführer gewonnen zu haben. Er kennt den SPIEGEL und seine Kultur. Er weiß, vor welchen Herausforderungen der Spiegel-Verlag steht. Und er hat über Jahre in verschiedenen Leitungsaufgaben bewiesen, wie führungsstark er agiert. Wir sind überzeugt, dass Thomas Hass den SPIEGEL-Verlag erfolgreich weiterentwickeln wird", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der Spiegel-Gesellschafter.

Thomas Hass folgt auf Ove Saffe, 53, der seit 2008 als Geschäftsführer den Spiegel-Verlag führte und – wie bereits gemeldet – sein Amt niederlegt. "Ove Saffe hat den Spiegel-Verlag wirtschaftlich sehr erfolgreich geführt und wichtige Weichenstellungen für die künftige Entwicklung vorgenommen. Wir bedanken uns sehr für sein Engagement und seine Leidenschaft für den Spiegel-Verlag und wünschen ihm alles Gute", so die Gesellschafter weiter.

Seit 1992 ist Thomas Hass im Spiegel-Verlag tätig. Er leitete den Vertriebsservice in der Abteilung Vertriebsmarketing und wurde 2001 stellvertretender Leiter des Vertriebsmarketings. Seit 2005 ist er dessen Leiter. Bis Mai 2014 war er zudem Geschäftsführer der QS Quality Service GmbH. Thomas Hass ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, seit 2013 ist er Vorsitzender der KG. Sein KG-Mandat hat er Anfang Februar niedergelegt.


zurück

(sgo) 13.02.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf