News

D.I.Y. - DAS KREATIVMAGAZIN: Panini baut Portfolio aus

In Zusammenarbeit mit frechverlag bringt Panini, beide Stuttgart, am morgigen Freitag (24. Oktober) D.I.Y. - DAS KREATIVMAGAZIN heraus. Die Zeitschrift zum Do-it-Yourself-Trend (DIY) richtet sich an die Zielgruppe der 25- bis 55-jährigen Frauen. Das 100-seitige Magazin erscheint zweimonatlich in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und kostet im Handel 4,95 Euro.

Mit dem Kreativmagazin baut der Stuttgarter Kinder-Jugendzeitschriftenverlag Panini sein Portfolio der Frauentitel aus. Im Heft sind Anleitungen zum selbermachen, Geschenkideen und Trends aus dem DIY-Bereich sowie Hintergrundgeschichten und Porträts von Designern und Autoren enthalten.

"Unser neues Produkt ist ein weiterer wichtiger Schritt, das Segment der Frauenzeitschriften zu stärken, nachdem Panini bereits LANDKIND, SENSA UND KÜCHENZAUBER im Markt etablieren konnte“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. "Uns freut besonders, dass wir mit dem frechverlag einen Lizenzgeber für unser Magazin gewinnen konnten, der als Marktführer bei Kreativratgebern sein Know-how seit vielen Jahrzehnten unter Beweis stellt." Michael Zirn, Geschäftsführer der frechverlag GbmH, erläutert: "Für uns sind die Kooperation und unser Ausflug ins Zeitschriftensegment tolle Möglichkeiten, unsere programmatische Vielfalt im Kreativbereich einer breiten Leserschaft nahezubringen."

Das Thema Do-it-Yourself wird derzeit von vielen Verlagen bedient: Burda brachte unter anderem in dieser Woche bereits die Zeitschrift MY HARMONY heraus, das auf die Trendthemen Mindstyle und DIY, ähnlich wie FLOW, der Mitbewerber von Gruner + Jahr. Ende September launchte Selber Machen Media, eine Tochtergesellschaft der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH das Magazin SELBST GEMACHT.


zurück

(smi) 23.10.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf