News

PLAYMOBIL-Magazin erscheint ab 2015 neun Mal im Jahr

Die aktuellen Zahlen der IVW für das dritte Quartal bestätigen der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, dass die Kinderzeitschriften PLAYMOBIL und PLAYMOBIL GIRL in den Kinderzimmern angekommen sind: Demnach gingen das PLAYMOBIL-Magazin und PLAYMOBIL GIRLS von Juli bis September zusammen durchschnittlich 114.657 Mal pro Erscheinungsintervall über die Ladentheke.

Das PLAYMOBIL-Magazin wurde insgesamt 71.086 Mal verkauft. Davon gingen 67.750 Exemplare über die Tresen des Einzelverkaufs. Im Vergleich zum zweiten Quartal ist das ein Plus von 14.373 Exemplaren im Einzelverkauf.  PLAYMOBIL GIRLS brachte es auf durchschnittlich 43.571 verkaufte Exemplare, davon 42.454 Exemplare im Einzelverkauf. Das Magazin konnte sich im Vergleich zum Vorquartal im Einzelverkauf um 3.910 Exemplare verbessern.

Die Auflagensteigerungen haben den Verlag veranlasst, die Erscheinungsweise des PLAYMOBIL-Magazins zu erhöhen. Ab 2015 soll die Kinderzeitschrift neun Mal statt wie bisher sechs Mal im Jahr erscheinen. PLAYMOBIL GIRLS soll weiterhin sechs Mal jährlich erscheinen.


zurück

(ak) 22.10.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf