News

LONELY PLANET TRAVELLER: Neuer Look und neuer Preis

Das Reisemagazin LONELY PLANET TRAVELLER hat zur Oktober-Ausgabe (EVT: 16. September) den Copypreis um 50 Cent auf 5,50 Euro erhöht. Zudem hat der Life! Verlag ein Redesign bei seiner Zeitschrift durchgeführt. Diese sei die Folge des Verkaufs des Verlags Lonely Planet an das US-Unternehmen NC2 Media im März 2013, wie es in einer Mitteilung des Hamburger Verlages heißt. Der neue Eigentümer strebe eine einheitliche Darstellung der Marke bei allen Produktlinien an.

Das Redesign umfasst ein überarbeitetes Cover. So befindet sich die Headline der Titelstory nun direkt unter dem Logo. Zudem wird das Cover mit Softtouchlack veredelt. Darüber hinaus soll nun das Heftinnere mit neuen Farben und Schriften aufgefrischt werden. Die Rubriken sollen dagegen weitestgehend so bestehen bleiben.

LONELY PLANET TRAVELLER erscheint als Lizenztitel in 13 Ländern. Das Reisemagazin wurde 2008 von BBC Magazines konzipiert und im gleichen Jahr in Großbritannien gestartet. Die deutschsprachige Ausgabe erscheint seit dem 12. Dezember 2012 10 Mal pro Jahr als Lizenzausgabe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


zurück

(smi) 17.09.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf