News

TAZ AM WOCHENENDE wird überarbeitet

Die TAZ AM WOCHENENDE soll künftig noch stärker als eigenständige Publikation positioniert werden. Das kündigte TAZ-Geschäftsführer Andreas Bull der Fachzeitschrift DER NEUE VERTRIEB an. „DIE TAZ.AM WOCHENENDE soll sich von der Funktion als sechste Werktagsausgabe emanzipieren und als Wochenzeitung ein eigenständiges Produkt werden”, erklärt Bull. „Ziel ist, die TAZ für größere Leserschichten attraktiv zu machen.” Im Herbst wird es deshalb einen Rebrush der Wochenendausgabe geben. Für die TAZ AM WOCHENENDE erwarte der Verlag weiter steigende Nachfrage.
Bei den werktäglichen Ausgaben sei hingegen eine stetige Migration zum E-Paper zu beobachten. Der Taz Verlag hatte den Trend zur Zeitungslektüre am Wochenende früh erkannt und bereits vor fünf Jahren ihrer Samstagsausgabe das eigene Buch „Sonntaz“ zugefügt und vor anderthalb Jahren die Samstagsausgabe in TAZ. AM WOCHENENDE umbenannt.

zurück

(uk) 29.08.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf