News

Burda übernimmt HEIMATKÜCHE

Der Medienkonzern Hubert Burda Media, München, hat die Zeitschrift HEIMATKÜCHE von der Sammet Media GmbH, Baden-Baden, erworben. Sammet Media verlegt außerdem die Zeitschriften LAND & BERGE sowie MEIN BAYERN. HEIMATKÜCHE erscheint bislang viermal jährlich zum Verkaufspreis von 4,80 Euro.

Bei Burda wird der Titel Burdalife zugeordnet. "Mit HEIMATKÜCHE erweitern wir unser erfolgreiches Landportfolio um einen weiteren Foodtitel", sagte Malte Schwerdtfeger, Director Marketing & Operations bei Burdalife, zu der Akquisition. Das Bundeskartellamt hat den Kauf genehmigt.

Nach Angaben von Burda wird HEIMATKÜCHE künftig in sechs Folgen pro Jahr sowie einer Druckauflage von 90.000 Exemplaren erscheinen.

Neue Chefredakteurin von HEIMATKÜCHE ist Eva Biegert, die diese Position zusätzlich zur Chefredaktion von MEINE GUTE LANDKÜCHE übernimmt und nun das Heftkonzept überarbeiten wird. Die nächste Ausgabe von HEIMATKÜCHE soll am 17. Oktober erscheinen.


zurück

(sgo) 21.08.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf