News

Relaunch für ABENTEUER UND REISEN


Die WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG, Bad Homburg, unterzieht ihr Reisemagazin ABENTEUER UND REISEN einer grundlegenden Überarbeitung. Das Reportage-Magazin setzt künftig auf große Fotostrecken, auf mehr unbekannte Ziele und außergewöhnliche Erlebnisse sowie Lesestücke mit Tiefgang. Die Serviceseiten wurden ausgebaut und sind nun leichter konsumierbar. Zudem wird höherwertiges Papier eingesetzt. 

"Beim emotionsgeladenen Thema Reisen kommen die großen Stärken von Print – gute Haptik, opulente Optik – besonders gut zur Wirkung“, sagte Chefredakteur Peter Pfänder. "Das schafft kein Blog, keine Online-Bildergalerie. Wir wollen Gefühle wecken, Lust aufs Verreisen machen, Neugier auf Fremdes."

Unterstützung für die neue Gestaltung erhielt WDV von der Kölner Designagentur KD1.

ABENTEUER UND REISEN kommt in überarbeiteter Form erstmals mit Folge 9/2014 am 12. August in den Handel. Der Einzelverkaufspreis beträgt 5,60 Euro.

Im Einzelverkauf erzielte das Magazin, das in zehn Folgen jährlich erscheint, zuletzt einen Absatz von durchschnittlich 3.128 Exemplaren je Ausgabe, im Abonnement waren es 13.358 Stück. Dazu kamen 20.168 Exemplare, die über den Lesezirkel vertrieben wurden, sowie 28.109 Bordexemplare.

Die WDV-Gruppe ist vor allem im Corporate Publishing aktiv, unter anderem für die Krankenkasse AOK.


zurück

(sgo) 01.08.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf