News

Kreativwettbewerb: Print gewinnt an Relevanz durch Kreativität

Am 12. September wird bei den Lead Awards das "Beste aus Zeitschriften, Zeitungen und Online" im Bereich visuelle Kommunikation ausgezeichnet. Printmedien sind dabei traditionell ein Schwerpunkt: Mit 53 Einzeltiteln gibt es in der Hauptkategorie Print so viele Nominierungen wie noch nie. Am heutigen Freitag (25. Juli) eröffnet die Ausstellung "Visual Leader" in den Hamburger Deichtorhallen, die sämtliche für die Lead Awards nominierten Arbeiten vor stellt.

  

ZEIT MAGAZIN an der Spitze der Nominierten

An der Spitze der Nominierten stehen kreative Leistungsträger der vergangenen Jahre, angeführt vom ZEIT MAGAZIN mit 21 Shortlisteinträgen, STERN und SZ-MAGAZIN mit jeweils neun und DIE ZEIT mit sieben Platzierungen. Aber auch Titel wie VOGUE, MONOPOL, SLEEK, ACHTUNG oder VICE können auf eine Auszeichnung hoffen. 

In der Königsklasse Leadmagazin des Jahres 2014 stehen ACHTUNG, BEEF!, BRAND EINS, CAPITAL, SLEEK, SZ-MAGAZIN, VOGUE und ZEIT MAGAZIN zur Wahl. Bei den Zeitungen sind DER TAGESSPIEGEL, DIE ZEIT, FRANKFURTER RUNDSCHAU und WELT AM SONNTAG für den Titel Leadzeitung des Jahres nominiert.

BRAND EINS dreimal für Cover des Jahres nominiert

Für das Cover des Jahres ist das Magazin BRAND EINS mit drei Ausgaben auf der Shortlist vertreten. Zudem präsent sind in dieser Kategorie die Zeitschriften SZ-MAGAZIN, TITANIC und ZEIT MAGAZIN mit jeweils zwei Nominierungen sowie 11FREUNDE, CICERO, GALA, SPIEGEL und MONOPOL.


zurück

(smi) 25.07.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf