News

DER FREITAG berichtet ab September über Wirtschaft

Die Wochenzeitung DER FREITAG aus Berlin erscheint ab dem 25. September mit einem achtseitigen Wirtschaftsteil, der monatlich gedruckt erscheinen wird. Die wirtschaftliche Berichterstattung beim FREITAG soll vor allem von Gedanken und Erfahrungen von Experten geprägt sein. Kernelemente sind Gespräche mit Managern und Essays zu nachhaltigem Wachstum. Dazu kommt ein Stellenmarkt, der sich vor allem an Anbieter akademischer Berufe und sogenannter Green Jobs richtet.

"Wir wollen mit diesem zusätzlichen Ressort neue Wege gehen und pber ökonomische Themen anders berichten als die übrigen Medien", erklärt Jakob Augstein (Foto), Chefredakteur und Verleger der Wochenzeitung. "Nicht die nachrichtengetriebene Berichterstattung steht bei uns im Vordergrund, sondern Reportagen, Dossiers und Meinung."

DER FREITAG konnte im vergangenen Quartal verkauften Exemplare im Einzelhandel um über 20 Prozent auf nun 1.992 steigern. Dazu kommt eine Aboauflage von 13.417 im zweiten Quartal 2014.


zurück

(fmo) 23.07.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf