News

Panini-Fieber zur Fußball WM

Panini blickt erfreut auf die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien zurück. Das Ergebnis ist zwar noch vorläufig, da die Kollektion dank der Nachfrage bis Ende des Jahres im Handel bleiben wird, und die Panini Group darf auch aus lizenzrechtlichen Gründen keine konkreten Zahlen nennen, aber Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH in Stuttgart spricht von einem Panini-Fieber: "Brasilien ist traditionell der stärkste Panini-Markt weltweit. Jetzt kam noch der Heimbonus dazu und das phänomenale Abschneiden des DFB-Teams, das Panini in Deutschland wohl den Nachfragerekord für Europa bescheren wird."

Neben den gedruckten Bildchen kam in diesem Jahr noch die digitale Sammelwut hinzu. Die App Panini Collectors verzeichnete weltweit 1,1 Mio. Downloads und knapp 3 Mio. User sammelten online im offiziellen digitalen Panini-Album.


zurück

(fmo) 21.07.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf