News

30- bis 39-Jährige geben 32 Euro im Monat für Energydrinks aus

Mit zweistelligen Wachstumsraten und einem Gesamtumsatz von über 600 Mio. Euro pro Jahr sind Energydrinks eines der dynamisch wachsenden Segmente im deutschen Markt für alkoholfreie Getränke. Steigende Produktvielfalt und neue Marken sorgen aber für einen starken Wettbewerb.

Wo liegen in diesem Markt die Potenziale für Hersteller und Handel? Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wer kauft bereits? Was sind die Kaufmotivatoren und -barrieren? Welche Informationswege werden genutzt, wie kommen die Produkte in das Relevant Set des potenziellen Käufers? Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt? Diesen Fragen geht eine Studie von Mafowerk nach. Für die Zielgruppenstudie 'Energydrinks 2014' hat die Marktforschungsberatung das Einkaufs- und Konsumverhalten bei Energydrinks untersucht. Befragt wurden insgesamt 1.000 Verbraucher, die Energydrinks konsumieren.

Die Studie zeigt, dass 58 Prozent aller Befragten mindestens einmal pro Woche Energydrinks kaufen, wobei Männer deutlich häufiger kaufen und konsumieren als Frauen. Auch wenn Energydrinks gemeinhin als Trendgetränk der jungen Zielgruppe bis 29 Jahre gelten, werden Energydrinks auch von der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen stark nachgefragt: Diese Zielgruppe tätigt die höchsten Ausgaben für Energydrinks: durchschnittlich knapp 32 Euro im Monat gibt sie für diese Produkte aus.


zurück

(vg) 02.06.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf