News

Jahr Top Special Verlag macht BROT lesbar

Mit BROT – GENIESSEN MIT LAIB UND SEELE startet der Jahr Top Special Verlag, Hamburg, ein Magazin zur Brotkultur. Am 26. Mai wird das Heft erstmalig erscheinen,  geplant sind vorerst zwei Ausgaben pro Jahr.

In Rubriken wie Brot & Wissen, Brot & Butter oder Brot & Bäcker widmet sich das vom Verlag angekündigte 100-seitige Lifestyle-Magazin der Brotkultur. Chefredakteur Thorsten Höge sagt über das Konzept der Zeitschrift: „BROT ist kein Rezeptheft. Wir wollen dem zentralen Lebensmittel der deutschen Küche ein journalistisches Denkmal errichten.“

BROT erscheint mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren für einen Copypreis von 5,90 Euro. Der Vertrieb erfolgt über den Zeitschriftenhandel im Umfeld von Food und Lifestyle sowie in ausgewählten Bäckereien.

Für die Zeitschrift hat der Jahr Top Special Verlag den Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks gewinnen können. Das Engagement des Verbands bei dem Projekt begründet Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.: „Brot wird zunehmend zu einem Lifestyle-Produkt, was man nicht zuletzt auch daran erkennen kann, wie viele TV- und Sterne-Köche sich des Themas bereits annehmen. Daher ist die Zeit längst reif für ein eigenes Print-Magazin rund um die Welt des Brotes und des Bäckerhandwerks.“


zurück

(thg) 17.03.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf