News

Gruner + Jahr schaltet Printkampagne für HÄUSER

Gruner+Jahr bewirbt in einer neuen Printkampagne seine Architektur- und Designzeitschrift HÄUSER. Zum Erstverkaufstag der Ausgabe 2/14 am 10. März erscheint die erste von vier neuen Print-Anzeigen (siehe Abbildung) in Medien wie GALA und STERN sowie ausgewählten E-Magazines. Darauf zu sehen sind neben den Innen- oder Außenansichten von Häusern auch ihre Bewohner beziehungsweise Architekten.

"Häuser sind nicht nur Bauwerke. Sie spiegeln auch immer die Persönlichkeit von Architekt und Bauherren wider, sind quasi Biografien mit Grundriss. Deshalb werden wir in der neuen HÄUSER-Kampagne deutlich emotionaler, stellen den Menschen und die Beziehung zu seinem Zuhause in den Mittelpunkt. Und inszenieren so das Premium-Magazin HÄUSER hochwertig und involvierend", sagt Ulrike Schönborn, Marketing Director HÄUSER.

HÄUSER erscheint zweimonatlich zum Copypreis von 9 Euro. Laut IVW verbuchte die Wohnzeitschrift im vierten Quartal 2013 einen Verkauf von durchschnittlich 34.639 Exemplaren, davon 16.746 im Abonnement und 17.279 im Einzelverkauf. Im Vergleich zum Vorjahr sind insgesamt 9,26 Prozent weniger verkauft worden. Im Einzelverkauf verzeichnet HÄUSER sogar ein Minus von 15,37 Prozent.


zurück

(smi) 06.03.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf